Die erste Closed Beta steht in den Startlöchern

Der Termin für die erste Closed Beta steht endlich fest. Alle Teilnehmer können ab dem 16.12.2015 Black Desert ausführlich für eine knappe Woche testen. Zusammengesetzt werden die Teilnehmer aus den Vorbestellern des Eroberer Paketes und den glücklichen Gewinnern auf den Social Media Plattformen.

Hier sind die Informationen aus dem offiziellen Forum.

No english translation. Please go through the official website to get more informations. Here u go

maxresdefault

Inhaltsverzeichnis:

CBT 1 Termine und Änderungen

·       CBT 1 um zwei Tage verlängert

o   Start:     Mittwoch der 16. Dezember – 07:00 Uhr UTC

o   End:       Dienstag der 22. Dezember – 07:00 Uhr UTC

·         Dunklere und stürmische Nächte hinzugefügt

·         Laternen zum Kauf bei NPC verfügbar

·         Spielbare Klassen in der CBT: Krieger, Waldläuferin, Berserker, Schwarzmagierin, Magier, Bändigerin

·         Max Level 50.99%

·         PvP Level Vorraussetzung: Level 30

·         Neue Grafikoptionen An/Aus hinzugefügt

·         Erhöhte Startwerte für Inventar (24), Gewicht (200) und Lager (16)

·         Gehmodus hinzugefügt

·         Cooldown von Heiltränken erhöht

·         Krieger, Berserker und Waldläuferin angepasst um gleichauf mit den neuen Klassen zu sein

·         Weltkarte überarbeitet

·         Komplette englische Übersetzung für ersten Massentest als Teil von CBT 1 (noch keine Sprachausgabe)

·         30 neue Hautfarben hinzugefügt

·         40 neue Haarfarben hinzugefügt

·         Glatzen und Bärte für männliche Klassen hinzugefügt

·         Es ist möglich Stufe 5 Pferde zu fangen

 

In Arbeit/Diskussion
·         Anpassung des Levelfortschritts

·         Server Setup

·         PvP Karma Einbußen

·         Vigorsystem

·         Handelssystem

·         Cash Shop

·         Bossmonster in der offenen Spielwelt

CBT 1 Programm

Ich hatte angekündigt, dass die CBT 1 über vier Tage laufen wird, beginnend an einem Dienstag um 7 Uhr morgens UTC. Allerdings haben wir uns entschlossen die Beta Phase um zwei Tage zu verlängern, basierend auf euren Rückmeldungen in den Foren, und da wir die finale Version der englischen Übersetzung (nur Text, Sprachausgabe ist für CBT 2 geplant) bereits implementieren konnten. Anders gesagt, es ist geplant das die CBT 1 ununterbrochen an den folgenden Tagen stattfindet:

 Start:     Mittwoch der 16. Dezember – 07:00 UTC

Ende:    Dienstag der 22. Dezember – 07:00 UTC

 

Bisherige Änderungen in CBT 1 basierend auf euren Rückmeldungen

Viele Änderungen wurden gewünscht und aufgezeigt in euren Rückmeldungen zur Alpha.

Eine große Anzahl von Rollenspielern wiesen darauf hin, dass sie gerne Dinge wie “gehen” und “dunklere Nächte” sehen würden, und all diese Dinge wird es in CBT 1 geben. Wenn es Nacht wird und sich Wolken vor den Mond schieben wird es so dunkel sein, dass Laternen benötigt werden, welche ihr von NPC’s erwerben könnt. Die Entwickler arbeiten auch an einer Laternenversion die man selber herstellen kann, mitsamt Öl um die Lebensdauer dieser Laternen zu verlängern.  Wie ihr sicher bereits bemerkt habt kann man in der koreanischen Version neuerdings „gehen“. Derzeit muss man dazu noch die Feststelltaste gedrückt halten, aber die Entwickler überlegen ob die Taste nicht lieber zum Umschalten in den Gehmodus benutzt werden sollte.

Bild: Vergleich zwischen Alpha und Beta Nachteinstellungen (Wildniss)
9q1fjsT.png

Bild: Vergleich zwischen Alpha und Beta Nachteinstellungen (Ort)
XeHU85z.jpg

Video: Stürmische Nacht

Video: Gehen

Das Maximallevel für CBT beträgt 50.99% und die Levelvoraussetzung für PvP wurde von Level 20 auf Level 30 erhöht. Der Grund dafür ist, dass wir jedem die Gelegenheit geben möchten seinen Charakter zu entwickeln bevor der PvP Inhalt freigeschaltet wird. Wo wir gerade von PvP sprechen, viele Rückmeldungen aus der Alpha sprachen vom Spammen von Heiltränken. Daher haben wir den Cooldown von Heiltränken von drei auf fünf Sekunden erhöht. Zusätzlich haben wir die höchste Stufe der Tränke (extra groß) entfernt. Wir haben noch keine Veränderungen am Karma-System vorgenommen, da wir während der CBT 1 noch mehr Rückmeldungen von PvE und PvP Spielern sammeln möchten. Auch arbeitet der Entwickler Pearl Abyss am Balancing der Krieger, Berskerker, Walfläuferin und der Schwarzmagieren damit sie es mit Klassen wie dem Magier, Beschwörer und allen anderen aufnehmen können, die später folgen.

Zusätzliche Grafikoptionen wurden hinzugefügt, wie die NPC-Ring UI [Standard: An] Wegweiser [Standard: Aus] und Blinkeffekte für Monster, GVG-Ziele, etc. können auch umgeschaltet werden [Standard: Aus]. Die Benutzeroberfläche der Weltkarte wurde stark überarbeitet, um sie leichter bedienbar zu machen. Und sehr gute Nachrichten für mich und alle anderen Glatzköpfe da draußen! Wir haben endlich eine große Auswahl an neuen Skins und Haarfarben, Glatzen und neuen Bartstilen für die männlichen Charaktere erhalten.

Bild: Die neue Welkartenbenutzeroberfläche – der unübersetzte Text ist noch in Arbeit
5Ys0H8L.jpg

Bild: Neue Hautfarben
WJlxTE3.jpg

Bild: Neue Haarfarben
irXhx57.jpg

Picture: Neue Glatzen”frisuren”
2OQWuEL.png?1

Bild: Neue Bartstile (Männliche Charaktere)
G1bnb8h.jpg

 

Unfertige Arbeit/Diskussion

Das hochleveln in der koreanischen Version geschieht ziemlich schnell. Wir arbeiten mit jeder Phase an dem Levelfortschritt, um ihn etwas zu verlangsamen und die Levelkurve zu glätten. Dieser Prozess ist noch in Arbeit, wir benötigen eure Rückmeldung während der CBT 1, daher die verlängerte CBT Phase.

In meinem Interview habe ich erwähnt, dass wir keinen Mega Server haben werden, aber wir ziehen ihn immer noch in Betracht, wegen der Vorteile die er bietet. Bevor ihr euch Sorgen macht möchte ich euch mehr Informationen darüber geben was diese Vorteile sind. Seid euch auch bewusst, dass Pearl Abyss und Daum Games entschlossen sind das bestmöglich Spielerlebniss zu bieten. Unser Ziel ist es ein stabiles Spielgeschehen zu gewährleisten.

Ein Mega Server würde bedeuten, dass wir eigentlich zwei Server haben. Einen für NA und einen für EU. Jeder Server würde mehrere Kanäle anbieten aus denen ihr auswählen könnt. Ihr könnt die Kanäle mitsamt euren Charakteren wechseln, so dass ihr mit Freunden auf demselben Mega Server spielen könnt (EU oder NA).

Ein “normales Setup“ hingegen bestünde aus zwei “Weltservern” (EU und NA). Statt einer Auswahl an Kanälen hättet ihr eine Auswahl an verschiedenen Servern mit den Namen Calpheon, Balenos, Serendina, etc. Der Nachteil davon ist, dass ihr die Server mit euren Charakteren nicht einfach wechseln könnt (z.B. von Calpheon nach Balenos), ohne dass zum Beispiel eine Zusammenlegung wegen schwindender Spielerzahlen erfolgt.

Nochmals, die endgültige Entscheidung wird diejenige sein von der wir glauben, dass sie das beste Erlebnis für Spieler bietet, sowohl technisch als auch spielerisch.

Im Moment hat sich das Vigorsystem noch nicht sehr geändert für CBT1. Wir wissen, dass Spieler sehr vorsichtig geworden sind, weil andere Spiele in letzter Zeit ähnliche Systeme angewandt haben. Wir planen eine detaillierte Beschreibung des Vigorsystems von Pearl Abyss zu veröffentlichen, welche die Intention dahinter erklären soll, damit jeder die Gründe dafür verstehen kann. Nichtsdestotrotz möchten wir euch darum bitten uns eure Gefühle und Meinungen zu dem System jederzeit mitzuteilen.

Für CBT 1 machen wir eine Auswahl an Gegenständen handelbar. Wir werden versuchen die genaue Liste vor CBT 1 zu teilen. Das Handelssystem ist eine sehr sensible Angelegenheit, wir brauchen mehr Daten und Rückmeldung während der CBT 1 um eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten zu finden. Bitte beachtet, dass das Handelssystem trotz seiner Restriktionen tief mit dem Spieldesign und seinen Zielen verwurzelt ist. Also bitten wir jeden sich Zeit mit der Auswertung dieses neuen Features zu nehmen.

Ein anderes Thema welches viele von euch beschäftig ist der Cash Shop. Dieser kann noch geändert werden, da wir immer noch daran arbeiten. Sobald wir echte Informationen haben werden wir diese natürlich teilen.

Zu guter Letzt haben uns die Entwickler mitgeteilt, dass sie die derzeitigen “Schriftrollenbosse” (Bossmonster die ihr mit Schriftrollen beschwören könnt) Schritt für Schritt der offenen Spielwelt hinzufügen. Dieser Vorgang natürlich dauert eine Weile, daher können wir derzeit keine Angaben dazu machen zu welcher Phase die Bossmonster hinzugefügt werden. Zusätzlich würden wir gerne die ersten Screenshots des neuen Haustiers teilen welches für uns geschaffen wurde, und die ersten Entwürfe einiger Gesichtsvoreinstellungen für manche unserer Klassen. Viel Spaß!
Bild: Neues Haustier – Schäferhund
nzgvPNs.jpg

Bild: Neue Gesichtsvoreinstellung – Krieger
k3m2vYZ.jpg

Bild: Neue Gesichtsvoreinstellung – Schwarzmagierin
ai2cmMm.png

Bild: Neue Gesichtsvoreinstellung – Berserker
JipWEO0.jpg

Bild: Neue Gesichtsvoreinstellung – Waldläuferin
w5xs4fo.jpg

Bild: Neue Gesichtsvoreinstellung – Magierin
7goC8Cg.jpg

 

Vielen Dank an alle dass ihr euch die Zeit fürs Lesen genommen habt. Wir hoffen ihr mögt den Einblick in unseren derzeitigen Fortschritt. Wir arbeiten noch an so vielen Dingen und bitten euch daher um Geduld. Wir werden bald mehr Informationen über den Cash Shop, PvP und andere Features auf die ihr gespannt seid teilen.

Viele Grüße

  • die schwarze Legion
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s