{Guide/Ankündigung} Plan der schwarzen Legion für den Releasezeitraum

Guten Tag liebe Leser, Mitglieder und Außenstehende,

im folgenden will ich kurz schildern, wie unsere Planungen für den Releasezeitraum sind. Natürlich werden nicht alle Gildeninternen Planungen hier Preis gegeben, sondern es wird eher darum gehen, wie wir uns die Entwicklung vorstellen um Unentschlossen aufzuklären und einen Eintruck von unserer Herangehensweise zu zeigen. Zudem werde ich ein wenig ausführlicher auf das Gildensystem in dem Zusammenhang eingehen.

Zunächst erstmal ist es wichtig zu wissen, was wir überhaupt benötigen um unsere Gilde zu gründen. Name steht, Mitglieder sind vorhanden und warten im Forum nur darauf loszulegen. Zudem wurden grundlegende Ziele und Motivationen festgelegt. Nun geht es daran möglichst schnell den Namen zu reservieren, was ab Level 1 im ersten Gebiet möglich ist indem ein Gespräch mit dem Gildenorganisator-NPC in Black Desert gesucht wird. Hier kann ich dann erstmal einen Clan für bis zu 15 Leute erstellen ohne Kosten und Vorraussetzungen. Da dies aber nicht das Zeil ist, habe ich die letzten Wochen mich damit beschäftigt, wie ich am schnellsten 100.000 Silber zusammen bekomme. Wieso dieser Betrag? Momentan ist die einzige Voraussetzung um eine Gilde zu gründen 100.000 Silber zu investieren um den Clan zur Gilde aufzuwerten. Dies sollte nach 3-4h geschafft sein und dann wird es spannend.

Da eine Gilde nichts ohne seine Member ist, gilt es diese so schnell wie möglich einzuladen. Interessant an der ganzen Sache ist, dass man sich in Black Desert dafür zunächst persönlich inGame treffen muss. Heißt im Klartext, sehr viel rumgerenne und ein hohes Maß an Organisatorischem Aufwand den es zu meistern gilt. Ein weiterer Grund für diese Ankündigung, damit jeder weiß: Wer rein will muss sich absprechen und das finde ich super. So wird vorausgesetzt, dass man wirklich was tut um Mitglieder einzuladen. Zusammen mit der Vertragsfunktion ist der Ansatz eine klasse Implementierung ins Spiel und sehr Atmosphärisch. Aus diesem Grund bitte ich jeden Spieler der unserer Gilde beitreten will auf uns zuzukommen, wir beißen nicht. Ein Offiziere oder meine Wenigkeit wird sich sicher gerne mit euch verabreden.

Wenn nun die ersten 29 Spieler in der Gilde sind heißt es fleißig Gildenpunkte sammeln mit Gildenquests und Aktivitätspunkten, denn zu Anfang ist die Memberzahl auf diesen Wert beschränkt. Zudem ist es so, dass nachdem die 29 Mitgliedermarke überschritten ist, muss die Gilde einen bestimmten Betrag zahlen. Hier aufgelistet (nagelt mich nicht darauf fest):

ab 30 – 100.000 Silber

ab 50 – 250.000 Silber

ab 75 – 500.000 Silber

Ab da an wird dann alles sein Lauf nehmen und weitergehend kann ich auch ehrlich gesagt nichts sagen. Nach dem ersten Monat wird dann Nodes Kämpfe und Burgbelagerungen geben, da das Feature dann von den Entwicklern freigeschaltet wird. Wie wir da dann mithalten können, wird sich zeigen.

Note: Unser Forum hatte am 09.02. einen Unfreiwilligen Relaunch. Aus dem Grund lasst uns bitte ein wenig Zeit um hier wieder alles auf den alten Stand zu bringen.

Ansonsten freue ich mich riesig nun endlich loszulegen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

Der Legat der schwarzen Legion – Leirn Fend

 

Leave a Reply

